• 13:00 Uhr
    Das Erste

    Kalorienbombe: Dänen brutzeln den fettigsten Toast der Welt

  • gg. 13:15 Uhr
    Informationen aus aller Welt

    Studie: Langsame Bürotechnik kostet Mitarbeiter 20 Tage pro Jahr

    http://freitagnacheins.de/info/

  • gg. 13:25 Uhr
    Achtung! Füße hoch! Der Witz kommt flach!

    Der Lehrer hat mit den Kindern Geografie.
    Er sagt: “Jeden Montag stelle ich euch gleich in der Früh eine Frage! Wer die Frage richtig beantworten kann, hat bis Donnerstag frei!”
    Nächsten Montag fragt er: “Wie viele Liter hat das Mittelmeer?”
    Keiner weiß es.
    Nächsten Montag fragt er wieder: “Wie viele Sandkörner hat die Sahara?”
    Wieder weiß es keiner.
    Nächsten Montag legt Fritzchen einen Euro auf den Lehrertisch. Der Lehrer fragt: “Wem gehört dieser Euro?”
    Fritzchen schreit: “Mir! Und tschüss bis Donnerstag!”

  • gg. 13:30 Uhr
    Das beste aus dem Netz

    Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar.
    Ich verpasse immer mehr Trends. Es geht mir gut.
    Vielleicht ist es ja heute mal sogar okay, sich innerlich leer zu fühlen. Das lässt mehr Raum für Schnitzel in der Mittagspause.
    Zählt nicht eigentlich schon der gute Wille? Ich meine ich will ja aufstehen, nur halt eben nicht jetzt.
    Gerade aufgeschnappt: Richtig ist richtig, auch wenn es keiner tut. Falsch ist falsch, auch wenn es alle tun.
    Beim Salat machen Hunger bekommen. Was mach ich denn jetzt mit dem Salat?
    Entenküken und Gänseküken bestehen übrigens zu 100% aus nachwatschelnden Rohstoffen.
    Es tut sehr weh, dieses Ergebnis bei . Es bestätigt nur, dass es gerade einfach nicht ratsam ist, das ‘Volk’ zu befragen.
    “Sag mir die drei magischen Worte.” “Mit Käse überbacken.”
    Frau am Nachbartisch hat grad einen Heilstein gekauft, weil die Harmonie zwischen ihr und ihrem Freund gestört ist. Bewirft man den damit??
    Ich bin ein Morgenmuffel. Aber so ab Feierabend geht’s.

    http://freitagnacheins.de/twitters-best/

  • gg. 13:45 Uhr
    TV- und Radiotipps fürs Wochenende
    http://freitagnacheins.de/tv-und-radiotipps/
  • gg. 13:55 Uhr
    Das Letzte

    Studie: Jugend hat kein rosiges Bild vom Internet

    Hackerspace open ab 16 Uhr im Wiekhaus 5

Die Sendung in der Mediathek.
Abonniere den Podcast: http://mmv-mediathek.de/rss/podcast/channel/251.xml