• 13:00 Uhr
    Das Erste

    Warum künstliches Licht dick machen kann
    Übergewicht: Lob der Fülle

  • gg. 13:15 Uhr
    Informationen aus aller Welt

    Drogenbericht 2015: Die gefährlichsten Drogen sind legal

    http://freitagnacheins.de/info/

  • gg. 13:25 Uhr
    Achtung! Füße hoch! Der Witz kommt flach!

    Ein Mann sitzt in ’ner Bar. Einen Tisch weiter sitzt ’ne einsame Frau.
    „Boah, ist die geil!“ denkt der Typ. „Verdammt, wie gern würd‘ ich sie jetzt ansprechen – aber was sag ich ihr bloß? Ich bin so schüchtern und jedes Mal wenn ich eine anspreche, erzähle ich nur Blödsinn. – Ah, ich weiß, ich sag ihr einfach, dass ich mich auf den ersten Blick in sie verliebt habe… Ach, – nee, lieber nicht, sonst lacht die mich noch aus. Vielleicht sollte ich ihr einfach ’n Drink spendieren und der Rest läuft dann von alleine? Oh Mann, ist das schwer!“ In dem Moment steht die Frau auf und verschwindet. „Naja, dann hat sich das Problem eben von selbst erledigt. Ist vielleicht auch besser so“, denkt er. Nach einer Weile kommt die Frau zurück und setzt sich wieder an den Nebentisch.
    „Sie ist wieder da! Das muss ein Zeichen des Himmels sein! Wir sind füreinander bestimmt, ich spreche sie jetzt einfach an, hoffentlich fällt mir was Gescheites ein!“ Er trinkt schnell noch ’nen Kurzen um
    sich Mut zu machen, fährt sich durch die Haare, zieht den Bauch ein, drück die Schultern nach hinten, setzt sich zu der Frau und fragt: „Na Du, warste kacken?“

  • gg. 13:30 Uhr
    Das beste aus dem Netz

    Ich habe so die Schnauze voll, ich glaube, ich bin ein Hamster.
    Meine Meinung steht fest, also kommt mir nicht mit Tatsachen!
    Die Irren stehen immer später auf als ich. Sonst würden die doch nicht so haarsträubend überholen..
    Worte ungesagt lassen, weil sie kaputt gehen, wenn man sie ausdrücken muss.
    Weisheit ist einfach. Man denkt sich etwas Dummes aus und sagt es dann nicht.
    »Hm, der Kuchen schmeckt nicht, obwohl dranstand ›hausgemacht‹.« – »Das besagt gar nix. Was Du auf’m Pott machst, ist auch hausgemacht.«
    Mein Auto ist klein, brummt und voller Rapspollen. Eben lief ich zum falschen Parkplatz und wäre fast in eine Hummel eingestiegen.

    http://freitagnacheins.de/twitters-best/

  • gg. 13:45 Uhr
    TV- und Radiotipps fürs Wochenende
    http://freitagnacheins.de/tv-und-radiotipps/
  • gg. 13:55 Uhr
    Das Letzte

    Handys überholen Festnetz-Telefone in Deutschland

    Hackerspace open ab 16 Uhr im Wiekhaus 5
    Hackerspace Stammtisch ab 19 Uhr im Torcafé

Die Sendung in der Mediathek.
Abonniere den Podcast: http://mmv-mediathek.de/rss/podcast/channel/251.xml

Schreibe einen Kommentar