• 13:00 Uhr
    Das Erste

    12. Internationale Jugendkammerchor-Begegnung auf Usedom:

    Der Jugendchor des Runge-Gymnasiums Wolgast, der Mädchenchor des Goethe-Gymnasiums Demmin, der Mädchenchor April aus der Nähe von Sankt Petersburg (Russland) und der gemischte Chor Ss. Cyril & Methodios aus Thessaloniki in Griechenland werden am Sonnabend, dem 25. August, ab 18:00 Uhr in der Anklamer Sankt-Marien-Kirche in einem Konzert zu hören sein, das seinesgleichen sucht.
    Drei Atelier-Leiter aus Schweden, Deutschland und Großbritannien haben je ein Stück, das von allen vier Chören gemeinsam vorgetragen wird, einstudiert und bieten fröhlichen temperamentvollen Chorgesang. Außerdem bringen die vier Chöre eigene Glanzstücke ihres eigenen Repertoires zu Gehör.
    Harald hat eins der Inselkonzerte und außerdem einen Probe-Abend besucht und kann dieses Konzert nur empfehlen. Ein Konzert in der Kirche – aber durchaus fröhlich und modern, das ist das Abschlusskonzert in der St.-Marien-Kirche in Anklam um 18:00 Uhr am Sonnabend.

    Bin gerade von der im Text erwähnten Probe gekommen. Es war ganz toll und am Dienstag
    war ich in Trassenheide zum Inselkonzert und auch das war wirklich etwas Feines.

  • gg. 13:15 Uhr
    Informationen aus aller Welt

    60 % wählen Reiseziel auch aus kulinarischen Gründen aus

    http://freitagnacheins.de/info/

  • gg. 13:25 Uhr
    Achtung! Füße hoch! Der Witz kommt flach!

    Der Anwalt liest den Verwandten den letzten Willen eines reichen Verstorbenen vor: „Und an Heinz, dem ich versprach, ihn in meinem Testament zu erwähnen, einen herzlichen Gruß: ‚Hallo, Heinz, alter Knabe!'“

  • gg. 13:30 Uhr
    Das beste aus dem Netz

    Wie nennt man einen Zahn, der voll gut in PowerPoint is? Präsident.
    – Welchen Star aus Ihrer Kindheit würden Sie gerne einmal treffen?
    – Ganz klar: das L aus Tetris.
    Eben hat ein Kevin vor mir seinen Döner ohne „lila Salat“ bestellt. Den Döner hat er nicht verdient.
    Was ist grün und pocht an die Tür? Ein Klopfsalat.
    Dieses »Ausschlafen« ist heißerer Scheiß als Pulled Zebra mit Trüffelmayo im glutenfreien Briochebun.
    „In der Erdumlaufbahn schmeckt alles bitter.“ „Klar, ist Orbit ohne Zucker.“
    Wenn man zuerst Pasta und dann Antipasti isst, hat man dann überhaupt was gegessen?
    Ich bin ausreichend falsch informiert, um meine eigene Meinung zu haben.
    „Wollen wir nicht mal was über Obrigkeitshörigkeit in Deutschland machen?“ „Gutes Thema, ich frag mal den Chef.“
    Mein Kollege hat um Kuchen gewettet, dass ich nicht mit dem Bürostuhl durch drei Büros an den Kopierer fahre. Jedenfalls gibts jetzt Kuchen.
    Ab meinem Alter bedeutet Glück, in einen Raum zu gehen und zu wissen was man dort wollte.
    Bei der Suche nach Fehlern auch mal den Spiegel nutzen.
    Der 4. Macht im Staate scheint dieser Status manchmal zu Kopf zu steigen und sie hält sich für unfehlbar. Undankbarer 4. Platz? Aber man soll ja nicht pauschalisieren.
    «Du Papa, warum ist unsere Krippe eigentlich so teuer, die Rente von Opa so klein und meine Schulklasse so gross?» «Weil wir so breite Strassen haben.»
    „Warum ist deine Haut so weich?“ „Verrate ich nicht..“ Frank, 23, Geheimniscremer
    Wer gegen das Stillen in der Öffentlichkeit ist, hat mich noch nicht am Imbiss gesehen, wie ich ne Bratwurst mit Senf im Brötchen esse…

    http://freitagnacheins.de/twitters-best/

  • gg. 13:45 Uhr
    TV- und Radiotipps fürs Wochenende
    http://freitagnacheins.de/tv-und-radiotipps/
  • gg. 13:55 Uhr
    Das Letzte

    Ein Viertel der unter 30-Jährigen würde im Brandfall zuerst das Handy retten

    Hackerspace open ab 16 Uhr im Wiekhaus 5

Die Sendung in der Mediathek.
Abonniere den Podcast: http://mmv-mediathek.de/rss/podcast/channel/251.xml