• 13:00 Uhr
    Das Erste

    Das deutsche Eis-Verhalten in der Sommerzeit

  • gg. 13:15 Uhr
    Informationen aus aller Welt

    Jeder Zweite verbringt die Mittagspause am Arbeitsplatz

    http://freitagnacheins.de/info/

  • gg. 13:25 Uhr
    Achtung! Füße hoch! Der Witz kommt flach!

    Ein Flugzeug landet auf einem Flughafen. Der Pilot bremst so hart wie nur möglich. Und schließlich, einen halben Meter bevor die Rollbahn zu Ende ist, kommt das Flugzeug zum Stehen. Der Pilot wischt sich den Schweiß aus dem Gesicht und sagt: “Verdammt, das ist die kürzeste Landebahn auf der ich je aufgesetzt habe.”
    Der Copilot sieht nach rechts aus dem Fenster; dann nach links aus dem Fenster und sagt: “Aber dafür ist sie mindestens 3000 Meter breit.”

  • gg. 13:30 Uhr
    Das beste aus dem Netz

    Wenn zwei Rapper Stress haben, geht es im Grunde darum, dass zwei Männer gegenseitig Gedichte über den anderen schreiben.
    Ganz süß eigentlich.
    Die Veranstaltung war herrlich. “Können Sie das bitte gendergerecht formulieren?” Die Veranstaltung war herrlich und dämlich.
    #Word, #Excel, #Powerpoint: Die heilige Dreifaltigkeit des Informationszeitalters.
    Maaßen räumt seinen Posten – und wird stattdessen Staatssekretär im Innenministerium. Auf die Pointe wäre nicht mal der Postillon gekommen.
    Der Weg zum Bad wäre ja nicht so schlimm, wenn der Türrahmen immer an der gleichen Stelle wäre.
    Laut einer Studie prügeln sich Känguru Weibchen öfter als Männchen. Was will man auch machen, wenn die Bitch die selbe Tasche hat.
    “Sind diese Tweets wirklich frisch?” “Ja. Vor zwei Minuten waren sie noch heiße Luft.”
    „Wow, deine Haut ist so glatt! Welches Peeling nutzt du?“ „Keinen Weichspüler für die Handtücher“
    Wenn Gott wollte, dass ich wie ne Fashionbloggerin vor nem gesunden Avocadobrot im Café sitze, hätte er keine Tiefkühlpizza erschaffen.
    Da ich viel Radio höre, erkenne ich Lieder sehr schnell. Schon nach wenigen Sekunden kann ich sagen- aha, gumma hier, ein Lied.

    http://freitagnacheins.de/twitters-best/

  • gg. 13:45 Uhr
    TV- und Radiotipps fürs Wochenende
    http://freitagnacheins.de/tv-und-radiotipps/
  • gg. 13:55 Uhr
    Das Letzte

    E-Mail und Festnetz sind die von Unternehmen am häufigsten genutzten Kommunikationskanäle

    Hackerspace open ab 16 Uhr im Wiekhaus 5, Vollversammlung ab 17:30 Uhr

Die Sendung in der Mediathek.
Abonniere den Podcast: http://mmv-mediathek.de/rss/podcast/channel/251.xml