• 13:00 Uhr
    Das Erste

    Das darf der Adventskalender kosten

  • gg. 13:15 Uhr
    Informationen aus aller Welt

    Letzte Werbung – Papierverschwendung dort beenden, wo es am wenigsten weh tut

    http://freitagnacheins.de/info/

  • gg. 13:25 Uhr
    Achtung! Füße hoch! Der Witz kommt flach!

    Er: „Willst du meine Sonne sein?“
    Sie: „Ja“
    Er: „Dann bleib 149.600.000 km weg von mir!“

  • gg. 13:30 Uhr
    Das beste aus dem Netz

    „Ich muss der Chefin jetzt kompetente DSGVO-Notizen ins Fach legen.“ Mein Hirn: „DSGVO kann man voll gut auf die Melodie von ‚Dschingis Khan‘ singen!“ „Lass das, Hirn!“ Hirn wirft sich albernen Glitzerflattermantel über. „D! S! G V O! He, Daten, ho, Daten …“
    Paradox ist, dass die Schweiz 26 Kantone hat und in keinem spricht man kantonesisch.
    Echtzeitkommunikation ist den meisten inzwischen zu zeitraubend.
    Er: „Dein Bauch ist so sexy.“ Ich: „Da ist ja auch Pizza drin.“
    Die Vorweihnachtszeit mit ihren ganzen Lichtern ist doch auch nur eine Idee der stromerzeugenden Industrie, um die aufgelaufene Sommerelektrizität loszuwerden.
    Ich trinke gerade erstmals Grünen Tee mit Pfirsich-Orange-Aroma und der Geschmack versetzt mich in die Kindheit zurück, als ich mich beim Plantschen in der Wanne versehentlich am Badewasser verschluckt habe.
    Wusstet ihr, dass Cambozola seinen Namen daher hat, dass er eine Mischung aus Camembert und Gorgonzola ist? Ich frage mich, warum der Erfinder die Chance verstreichen ließ und ihn nicht Gorgobert genannt hat.  „Ein großes Stück von dem Gorgobert bitte!“

    http://freitagnacheins.de/twitters-best/

  • gg. 13:45 Uhr
    TV- und Radiotipps fürs Wochenende
    http://freitagnacheins.de/tv-und-radiotipps/
  • gg. 13:55 Uhr
    Das Letzte

    Das Grundgesetz kommt als Magazin an den Kiosk

    Hackerspace open ab 16 Uhr im Wiekhaus 5
    Hackerspace Stammtisch ab 19 Uhr im Torcafé

Die Sendung in der Mediathek.
Abonniere den Podcast: http://mmv-mediathek.de/rss/podcast/channel/251.xml