• 13:00 Uhr
    Das Erste

    E-Mails legen weiter kräftig zu

  • gg. 13:15 Uhr
    Informationen aus aller Welt

    So tickt die Generation Z wirklich
    Wetterberichte vom Mars

    http://freitagnacheins.de/info/

  • gg. 13:25 Uhr
    Achtung! Füße hoch! Der Witz kommt flach!

    Der junge Mann wird zur Bundeswehr eingezogen. Vom ersten Tag an murmelt er ständig vor sich hin: “Ei, wo isser denn, ei, wo isser denn?” Schließlich wird er für verrückt gehalten. Als er seinen Entlassungsschein erhält, strahlt er über das ganze Gesicht und schreit: “Ei, da isser ja!”

  • gg. 13:30 Uhr
    Das beste aus dem Netz

    Die Grippesaison spült wieder Millionen in die Kassen des Erkältung-Drogenbarons Pablo Buscopan. Tschuldigung, geht gleich wieder.
    “Was hältst du von Schrittzählern?” “Ich fang erstmal mit nem Bewegungsmelder an.”
    “Haben Sie keine Sorge, dass bei einer zu schnellen Digitalisierung der Verwaltung ältere Bürger von den Dienstleistungen abgehängt werden?” – “Ich kann mir auch mit viel Phantasie keine zu schnelle Verwaltungsdigitalisierung in Deutschland vorstellen.” Klar, hier auf dem Land ist das Internet etwas langsamer, aber die wichtigsten Nachrichten bekommen wir schon mit. Dass sich die Beatles getrennt haben, hat mich heute echt geschockt!
    Mittlerweile denke ich ja, in Deutschland haben so viele Leute nen Brett vorm Kopf, dass wenn alle gleichzeitig nach oben gucken es von oben aussieht als wäre Laminat verlegt.

    http://freitagnacheins.de/twitters-best/

  • gg. 13:45 Uhr
    TV- und Radiotipps fürs Wochenende
    http://freitagnacheins.de/tv-und-radiotipps/
  • gg. 13:55 Uhr
    Das Letzte

    Das Emoji wird 20 Jahre alt

    Hackerspace open ab 16 Uhr im Wiekhaus 5
    Hackerspace Stammtisch ab 19 Uhr im Torcafé

Die Sendung in der Mediathek.
Abonniere den Podcast: http://mmv-mediathek.de/rss/podcast/channel/251.xml