Da will man mal was neues machen, andere Wege in der Sendung gehen, Gelegenheiten beim Schopfe packen usw. So ist für diesen Freitag geplant, mehrfach live zum Familiengesundheitstag auf dem Neubrandenburger Marktplatz zu schalten, um von dort zu berichten.

Natürlich will man sich auf solch ein Ereignis auch gut vorbereiten. Die Technik ist zusammengebaut, mit den Helfern und Reportern ist alles abgesprochen. Einzig: Zum Familiengesundheitstag gibt es so gut wie keine Informationen. Das spricht für eine gute Öffentlichkeitsarbeit. Allerlei Webseiten, die Veranstaltungen in der Region aufzählen, kann man durchforsten (lassen), das Ergebnis ist gleich.

Einzig beim Organisator findet sich ein versteckter Hinweis (und das noch nicht mal unter „Veranstaltungen„). Ansonsten (Stand: 18.04., 18:00 Uhr):

Und sich dann wundern, wenn nur die Beteiligten kommen.