• 13:00 Uhr
    Das Erste

    Steuerhinterziehung – Rapper Bushido muss 135.000 Euro Strafe zahlen
    Tag der männlichen Körperpflege 2016

  • gg. 13:15 Uhr
    Informationen aus aller Welt

    Nachrichten-Apps fliegen am schnellsten wieder vom Smartphone
    Nitro plant Weltrekord mit 24-Stunden-Rennen

    http://freitagnacheins.de/info/

  • gg. 13:25 Uhr
    Achtung! Füße hoch! Der Witz kommt flach!

    Ein amerikanischer Soldat, der in Afghanistan stationiert ist, erhielt neulich einen Brief von seiner Freundin aus der Heimat. Darin stand folgendes:
    “Lieber John, ich kann unsere Beziehung so leider nicht mehr weiterführen. Die Entfernung, die zwischen uns liegt, ist einfach zu groß. Ich muss auch zugeben, dass ich dich viermal betrogen habe, seit du weg bist und das Ganze ist für keinen von uns in Ordnung. Sorry. Bitte schick mir mein Foto zurück, welches ich dir gegeben habe. Gruß, Wendy”.
    Der Soldat – sichtlich verletzt – ging sogleich zu seinen Kameraden und sammelte sämtliche Bilder, die sie entbehren konnten, ein. Von ihren Freundinnen, Schwestern, Cousinen, Ex-Freundinnen, Tanten … Zusammen mit dem Bild von Wendy steckte er all die Fotos von den hübschen Frauen in einen Umschlag. Es waren insgesamt 57 Fotos. Dazu schrieb er:
    “Liebe Wendy, es tut mir leid, aber ich weiß leider nicht mehr wer du bist. Bitte such dir dein Bild heraus und schick mir den Rest zurück.”

  • gg. 13:30 Uhr
    Das beste aus dem Netz

    Das Alter hat zwei große Vorteile: Die Zähne tun nicht mehr weh und man hört nicht mehr all das dumme Zeug, das ringsum gesagt wird.
    Regentropfen sind ja Meister der Entspannung. Die können sich einfach fallen lassen.
    Leute, die generell alles mit dem Stabmixer zermanschen.
    Sind das diese Püromanen?
    Verabschiedet man sich unter Spediteuren eigentlich mit “Möge die Fracht mit dir sein?”
    Ich habe eine Zwiebel geschnippelt und nicht geweint. Die war bestimmt kaputt.
    Na klar ist mein Leben noch Rock ‘n’ Roll! Momentan läuft nur eine Ballade, zu der man am Samstagabend um 23Uhr mit Socken ins Bett geht.
    Und plötzlich hörte ich eine Stimme in meiner Suppe “Ich bin ein Haar! Holt mich hier raus!” rufen.
    “Stehen da etwa Mathe-Formeln auf Deiner Wurst???”
    “Pssst! Das ist ein Schinken-Spicker!”
    “Chef, ich kann heute leider nicht arbeiten, weil das Wochenende vor der Tür steht und ich deswegen nicht raus komme. Bis Montag!“
    Bei den Hühnern heulen alle rum, aber Kaffee in winzige Kapseln zu sperren ist scheinbar okay.05

    http://freitagnacheins.de/twitters-best/

  • gg. 13:45 Uhr
    TV- und Radiotipps fürs Wochenende
    http://freitagnacheins.de/tv-und-radiotipps/
  • gg. 13:55 Uhr
    Das Letzte

    Schlank und ernergiegeladen dank Kaffee mit Butter?
    Lastwagen rutscht Böschung hinunter: Tonnenweise Käse ans Ufer gekippt

    Hackerspace open ab 16 Uhr im Wiekhaus 5
    Hackerspace Stammtisch ab 19 Uhr im Torcafé

Die Sendung in der Mediathek.
Abonniere den Podcast: http://mmv-mediathek.de/rss/podcast/channel/251.xml