• 13:00 Uhr
    Das Erste

    Studie: 42 Prozent lesen auch nach Feierabend berufliche E-Mails

  • gg. 13:15 Uhr
    Informationen aus aller Welt

    Wozu sind die Plagegeister eigentlich gut?

    http://freitagnacheins.de/info/

  • gg. 13:25 Uhr
    Achtung! Füße hoch! Der Witz kommt flach!

    Ein Hund kam in eine Metzgerei und stahl einen Braten. Glücklicherweise erkannte der Metzger den Hund als den eines Nachbarn. Einem Anwalt.
    Der Metzger rief den Anwalt an und sagte: “Wenn dein Hund einen Braten aus meiner Metzgerei stiehlt, bist du dann für die Kosten verantwortlich?”
    Der Anwalt erwiderte: “Natürlich. Wie viel kostet das Fleisch?”
    “30 €.”
    Ein paar Tage später erhielt der Metzger einen Scheck über 30 € mit der Post. Angeheftet war eine Rechnung mit folgendem Text: “Rechtsauskunft: 350 EUR.”

  • gg. 13:30 Uhr
    Das beste aus dem Netz

    Unordnung machen ist leichter als aufräumen. (3. Hauptsatz der Thermodynamik)
    Cannelloni mit fettarmem Käse zu überbacken hat den gleichen Effekt, als hätte man die Schutzfolie nicht abgezogen.
    Die letzte Episode von Star Wars soll angeblich Das Wars heißen.
    »Alles Gute zum Wiegenfeste! Yippieh!« – »Erstens: ich mag nicht, wenn du mich nackt auf der Waage siehst. Zweitens: Saug das Konfetti auf.«
    Warum ich kein Chirurg geworden bin, kann man wunderbar erkennen, wenn ich im Supermarkt mit der Brötchenzange hantiere.
    Ich habe eine mega Freude daran, mit meiner guten Laune allen auf den Sack zu gehen.
    Schaumstoff-Isomatte, Nylon-Schlafsack und ein polyurethanbeschichtetes Zelt. Man ist einfach nie so eins mit der Natur, wie beim Campen.
    Bei Instagram hat eine Frau ein Pferd fotografiert. Vermutlich war ihre Katze defekt.

    http://freitagnacheins.de/twitters-best/

  • gg. 13:45 Uhr
    TV- und Radiotipps fürs Wochenende
    http://freitagnacheins.de/tv-und-radiotipps/
  • gg. 13:55 Uhr
    Das Letzte

    Niedriger Wasserstand: Warum in der ausgetrockneten Elbe jetzt Tomaten wachsen

    Hackerspace open ab 16 Uhr im Wiekhaus 5
    Hackerspace Stammtisch ab 19 Uhr im Torcafé

Die Sendung in der Mediathek.
Abonniere den Podcast: http://mmv-mediathek.de/rss/podcast/channel/251.xml