• 13:00 Uhr
    Das Erste

    Gesundheit: 8 Nahrungsmittel, die gegen Erkältung helfen

  • gg. 13:15 Uhr
    Informationen aus aller Welt

    90 % der Haushalte haben Flachbildfernseher

    http://freitagnacheins.de/info/

  • gg. 13:25 Uhr
    Achtung! Füße hoch! Der Witz kommt flach!

    “Und wie war’s heute im Büro?”
    “Verdammt! Ich wusste doch, dass ich was vergessen haben.”

  • gg. 13:30 Uhr
    Das beste aus dem Netz

    Der Mitbewohner macht sich über mein grünes Leuchtarmband lustig und überlegt, ob das nun die richtige Positionsleuchte für Backbord oder für Steuerbord ist. Hat der mich etwa Fregatte genannt?
    Frage an alle Religions-Expert*innen hier: warum sind die Gewänder vom Papst, Pfarrern etc. immer so gut gebügelt? Wo ist denn da die Dreifaltigkeit?
    Satz des Tages: “Es ist doch viel einfacher, ein anderes Problem zu lösen, als das, welches man hat.”
    Manchmal geht’s ja auch um die wichtigen Fragen im Leben, z.B. darum, wie weit nach oben darf man an den Koteletten das Bartshampoo benutzen und ab wo muss das Shampoo für die Haare ran?!
    »Aus ihr kamen gestern wieder so komische Geräusche.« »Hatte sie etwa Flatulenzen?« »Nein, Chorprobe.«
    Hab im Bus gepupst und drei Leute haben sich umgedreht. Fast wie bei The Voice.
    „Nennen Sie ein Körperteil mit S am Anfang.“ „Smartphone.“
    Vergesst den Genitiv – der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv – der hat würde.

    http://freitagnacheins.de/twitters-best/

  • gg. 13:45 Uhr
    TV- und Radiotipps fürs Wochenende
    http://freitagnacheins.de/tv-und-radiotipps/
  • gg. 13:55 Uhr
    Das Letzte

    Mann überzieht San Francisco mit AirPod-Stickern

    Hackerspace open ab 16 Uhr im Wiekhaus 5

Die Sendung in der Mediathek.
Abonniere den Podcast: http://mmv-mediathek.de/rss/podcast/channel/251.xml